Aktuelle Meldungen in der Gemeinde Barum

Was gibt es neues? Was muss ich beachten? Hier folgen alle aktuellen Informationen der Gemeinde Barum.

Die Gemeinde Barum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Gemeindearbeiter/in (m/w/d)

auf geringfügiger Beschäftigungsbasis (derzeit 538 € im Monat) in Teilzeit (6 Stunden pro Woche).

Der Aufgabenbereich umfasst u.a.:
• Unterhaltung von kommunalen Straßen, Wegen und Gebäuden
• Pflegearbeiten auf Grünflächen
• Reinigungs- und Entsorgungsarbeiten
• Winterdienst

Wie erwarten:
• Sie verfügen über handwerkliches Geschick und haben Freude an gärtnerischen und handwerklichen Aufgaben. Eine Ausbildung in einem gärtnerischen oder handwerklichen Beruf ist von Vorteil, wird aber nicht vorausgesetzt
• Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse „B“ (früher Klasse 3)

Wir wünschen uns:
• Selbständigkeit, persönliches Engagement
• Freundliches und verbindliches Auftreten
• Nach Möglichkeit Vorerfahrungen im beschriebenen Aufgabengebiet

Wir bieten Ihnen:
• Bezahlung je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 3 TVöD-VKA.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, beruflichem Werdegang und lückenlosen Tätigkeitsnachweisen erwarten wir bis spätestens 10.03.2024 auf dem Postwege oder elektronisch als zusammenhängendes PDF-Dokument an die

Gemeinde Barum, Bäckergang 3, 29576 Barum, oder per Mail an info@barum-gemeinde.de.

Für weitere Rückfragen steht Ihnen der Gemeindedirektor der Gemeinde Barum, Herr Schwedthelm, Tel. 0171/9473849 zur Verfügung.

Kosten, die im Zusammenhang mit ihrer Bewerbung entstehen, können nicht erstattet werden.

"Stellenausschreibung als PDF" öffnen

Die Gemeinde Barum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Verwaltungskraft für das Gemeindebüro (m/w/d)

auf geringfügiger Beschäftigungsbasis (derzeit 538 € im Monat) in Teilzeit (5,5 Stunden pro Woche).

Der Aufgabenbereich umfasst u.a.:
• Haushalts-, Kassen und Rechnungsangelegenheiten
• Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten
• Ratsangelegenheiten

Wie erwarten:
• Sie verfügen über einen Berufsabschluss als Verwaltungsfachangestellte/r in der Landes- und Kommunalverwaltung. Alternativ können sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit einer verwaltungsnahen Ausbildung (z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, etc.) bewerben.

Wir wünschen uns:
• Selbständigkeit, übergreifendes Denken, persönliches Engagement, gute Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie Teamfähigkeit
• Freundliches und verbindliches Auftreten
• Nach Möglichkeit Vorerfahrungen im beschriebenen Aufgabengebiet
• EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
• Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen in den Abendstunden

Wir bieten Ihnen:
• Bezahlung je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD-VKA.

"Stellenausschreibung als PDF" öffnen

Wegen einer Terminüberschneidung mit der Bürgermeisterdienstversammlung am morgigen Dienstag, den 19. Dezember 2023, findet ausnahmsweise keine Bürgersprechstunde statt. Wir wünschen daher schon jetzt frohe Festtage und soweit wir uns nicht mehr anderweitig sehen/hören einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die nächste Bürgersprechstunde findet dann wie gewohnt am 2. Januar 2023 statt. Alternativ können Sie auch einen gesonderten Termin vereinbaren. Kontaktdaten finden Sie auf der Übersichtsseite "Gemeinede / Der Gemeinderat" (Siehe Direktverklinkung)

in Vertretung für die Gemeinde, Arne Lehmann (Bürgermeister)